Losreisen

Sicher Reisen - Reiseprofis machen es vor!

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Wir gehen sie! Angst schüren war gestern - jetzt wird gereist - kontrolliert, achtsam und mit Vertrauen.

Die Akzeptanz für die Maßnahmen geht mehr und mehr verloren. Und ehe das komplett der Fall ist, gehen wir einen vorsichtigen Schritt voran, geltende Maßnahmen und Hygiene Vorschriften dort umzusetzen, wo sie schon lange vorbildlich gemeistert werden.

Unter dem Motto #mitgutembeispielvoran sind wir als Botschafter für sicheres Reisen im Namen unseres Aktionsbündnisses ‘Rettet die Reisebranche‘ #losreisen, an Portugals wunderschöne Algarve gereist.

Auf dieser Reise haben wir uns an den Flughäfen, auf dem Flug, in den Hotels vor Ort und bei Ausflügen, ein Bild davon gemacht, wie gut die Reisebranche europaweit die Hygienevorschriften umsetzt und damit einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit der Gäste leistet.

 

Bitte MITMACHEN!!!

1. Zeigen wir gemeinsam unseren Kunden, dass sicheres Reisen sehr wohl möglich ist!

Damit unser Slogan ‘TOURISMUS HÄLT DIE WELT ZUSAMMEN‘ mit Leben gefüllt wird und damit die Menschen endlich verstehen, wie weitreichend die Wertschöpfungskette der Touristik ist, möchten wir eine internationale Videobotschaft erstellen.
Bitte macht mit und sendet uns ein Video, in dem Ihr in Eurer Landessprache sagt: ‘TOURISMUS HÄLT DIE WELT ZUSAMMEN‘! (bitte unbedingt im Querformat).
 
Fragt Eure Freunde, Familie, Urlaubskontakte, Hotelmanager, Zimmermädchen, Kellner, Rezeptionisten, Reiseleiter, den Eisverkäufer am Strand, den Restaurantbesitzer, den Busfahrer…
 
Das ist schnell gemacht. Wir schneiden das Ganze dann zusammen.
 
Bitte per Mail an: losreisen [at] rettetdiereisebranche.de
 
Lieben Dank fürs Mitmachen
 

2. Nutze den Hashtag #losreisen

Helft uns, helft euch die Botschaft: „Reisen ist sicher - wenn man sich an die Regeln hält!“ zu verbreiten. Wir wollen damit unseren gemeinsamen Kunden die Angst vorm Reisen nehmen. Denn wir alle brauchen den Urlaub zur Regeneration und Erholung!
Um die Inhalte auf euren Seiten oder privat zu teilen haben wir die Facebook Seite: LOSREISEN - Rettet die Reisebranche eingerichtet.
 
Unter dem Hashtag #losreisen könnt ihr Inhalte und Bilder vom sicheren Reisen auf Instagram aber auch bei Euch auf facebook einstellen. Lasst uns gemeinsam die Botschaft: „Reisen ist sicher!“ in die Welt tragen.
 

Folgt uns:

>> Instagram  >> clubhouse  >> facebook  >> youtube