Aktionen

Stolperfalle KUG

Durch die immense Verzögerung des Restarts fürchten die Unternehmen um den Verlust zahlreicher Fachkräfte und die ArbeitnehmerInnen fürchten sich vor der Arbeitslosigkeit und hohen Steuernachzahlungen.

Studiogespräch mit WDR

19.3.2021: Vanessa Genter war mit Fox Touristik für unser Aktionsbündnis beim WDR im Studiogespräch! Schaut rein ab Minute 18:00

Politik im Dialog mit Aktionsbündnis

16.03.2021 - Wir bleiben im konstruktivem Austausch, heute mit den Sprecherinnen AG Tourismus und des Wirtschaftsministeriums der SPD. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Gabriele Hiller-Ohm MdB, tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Sabine Poschmann MdB, stellv. Sprecherin Arbeitsgruppe Wirtschaft und Energie und Bernd Westphal MdB, wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für den zielführenden Austausch!

Politikgespräche mit dem Bundesfinanzministerium

10.03.2021 - Heute konnten Sebastian Enders und Vanessa Genter als Vertreter des Aktionsbündnisses „Rettet die Reisebranche“ und mit der parlamentarischen Staatssekretärin Frau Bettina Hagedorn BMF und Herrn Holger Fabig BMF das bereits im Januar vereinbarte Folgegespräch führen.

Umfrage Umsatzvergleich 2019/2021 für Ü3

Für den Folgetermin im BMF benötigen wir von Euch die prozentuale Veränderung der Umsatzzahlen, die wir auswerten und aufbereiten wollen.

Schluss mit Panikmache!

23.02.2021 - Fakten und Fachberatung statt Verunsicherung und Angst-Treiber!

Counterdays der FVW

12.02.2021 - Vanessa Genter war für das Aktionsbündnis 'Rettet die Reisebranche' bei den Counterdays, der großen virtuellen Reisemesse von fvw I TravelTalk.

Gespräch mit Vertretern der Landesregierung Thüringen

10.02.2021 - Sebastian Enders als Sprecher des Aktionsbündnisses „Rettet die Reisebranche“ im Gespräch mit Vertretern der Landesregierung der Linken in Thüringen aus den Resorts Wirtschaft, Tourismus, Bildung & Jugend.

Videokonferenz mit dem Bundesfinanzministerium

19.01.2021 - Nachdem wir gestern die Möglichkeit hatten, vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie gehört zu werden, freuen wir uns sehr im heutigen Termin mit der Spitze der Finanzpolitik in ein persönliche Gespräch mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Bettina Hagedorn und dem Abteilungsleiter der Corona-Task-Force Herrn Holger Fabig des Bundesministeriums für Finanzen zu kommen.

Gespräch mit Bundesminister Peter Altmaier

Das Aktionsbündnis 'Rettet die Reisebranche' hatte am 18. Januar 2021 im persönlichen Gespräch mit Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier die Möglichkeit, in einer Videokonferenz die nach wie vor besondere Betroffenheit unserer Branche und für die Zukunft wichtige Punkte zu erläutern.