Politikwirrwar

Eine Reaktion, die nachfühlbar macht, wie die Touristiker solche pauschalisierten, Aussagen empfinden und die Empörung darüber, dass die Regierung sich der Tragweite solcher Äußerungen nicht bewusst zu sein scheint.

Und NEIN, dies ist
KEIN Aufruf nicht
wählen zu gehen –
ganz im Gegenteil!

Die Kernaussage ist:
Reisen ist kein Virustreiber! Entscheidend ist nicht die Frage, ob man in Deutschland oder im Ausland Urlaub macht oder gar zu Hause bleibt.
Entscheidend ist, wie man sich im Urlaub und auch im Alltag verhält – egal wo auf der Welt!

Wichtig ist, dass darüber diskutiert wird und zwar auf politischer Ebene. Mit dem Motiv wurde eine Grundlage geschaffen, mit der Politik und untereinander zu diskutieren. Es ist KEIN Aufruf, nicht wählen zu gehen.

Zu dem Motiv gibt es eine begleitende Presseerklärung, die jeder lesen kann und die auch Politikern und der Presse zur Verfügung gestellt wurde.

Download
Plakat Politikwirrwarr
Download